SEM ist die perfekte Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. Und umgekehrt.

 

Suchmaschinenmarketing oder SEM bzw. SEA (Search Engine Marketing bzw. Search Engine Advertising) ist die bezahlte Variante des Suchmaschinenindex. Im Gegensatz zu SEO, der Suchmaschinenoptimierung wird hier mittels eines Bieterverfahrens die Position im Index “erkauft”. Das bedeutet grob gesagt: Je höher das Gebot, desto höher die Position. Die am meisten dafür verwendete Suchmaschine ist Google. Hier spielen noch andere Faktoren in die Platzierung hinein, etwa der Content der Zielseite, der Qualitätsfaktor, sowie Klickraten und das Besucherverhalten.

 

sem_umsaetze_erhoehen

 

Google Adwords

Die in Deutschland beliebteste Suchmaschine ist zweifelsohne Google. Mit einer Adwords-Kampagne auf Google erreichen Sie in jedem Fall eine Menge Leute. Und das bedeutet, jede Menge möglicher Kunden!
Eine Kombination aus verschiedensten Parametern ergibt das perfekte Werbeprofil für Ihre Anzeigen. Es gibt nicht nur die Möglichkeit, auf bestimmte Personengruppen zu optimieren. Auch die Uhrzeit der Anzeigenschaltung spielt eine große Rolle. Außerdem können sie Anzeigen regional begrenzen – ideal für lokale Geschäfte!

 

Google Adwords Professional

Martin Brödl erhielt bereits 2008 die Zertifizierung zum Google Adwords Professional GAP.  Die Google AdWords-Zertifizierung ist eine Akkreditierung, die Google Einzelpersonen anbietet, die grundlegende und fortgeschrittene Kenntnisse aller Aspekte von Google AdWords vorweisen können.

 

 

Conversion Tracking

Wir verknüpfen Ihr Websitenziel – zum Beispiel einen Kauf, oder ein abgesendetes Kontaktformular – mit dem Adwords-Konto. So können Sie direkt sehen, welche Maßnahmen Erfolg bringen, und welche man sich sparen kann.

sem_google_adwords_kampagne

 

 

Optimierung

Eine SEM-Kampagne sollte stetig optimiert werden, um sie immer weiter zu verfeinern. So holen wir das Maximum für Sie heraus!

 

 

Unser Angebot

Wieviel Mehrgeschäft möchten Sie generieren? Wieviel Umsatz entsteht daraus?
Wir besprechen Budget und Ziele und erstellen Ihre Kampagne.
Wir begleiten Ihre Kampagne, optimieren während der Laufzeit und informieren Sie über Ergebnisse.

 

 

 

Sie brauchen weitere Informationen? Oder möchten ein Angebot erhalten? Lassen Sie sich einfach von uns zurückrufen!